+++ Eigenwerbung-Alert! +++
Geschafft! Das Buch zum Blog Berlin: Begegnungen und Begebenheiten ist fertig!
Am Wochenende habe ich es in Druck gegeben. In circa vier bis sechs Wochen dann wird es hoffentlich auf dem Markt sein.
Die Themen: Berlin, Menschen und Alltagssituationen.
Im Band enthalten sind 25 Kurzgeschichten sowie 25 Fotografien, die unsere Hauptstadt in den verschiedensten „Gemütslagen“ zeigen. Jede Geschichte wird gewissermaßen mit einem Bild abgerundet und zusammengefasst.
Und so sieht das Buch aus:
Klappentext:
Leben erleben in Berlin ist wie eine außergewöhnliche Symphonie hören: wie eine Mischung aus harmonischem kulturellen Wohlklang auf der einen und sozialer Kakophonie auf der anderen Seite. Die deutsche Kapitale ist eine der spannendsten Städte des Erdballs.
Zahllose Besucher strömen jedes Jahr in die charmante Hauptstadt, um das zu erleben, wovon Alteingesessene und Neuberliner so leidenschaftlich schwärmen: eine vielschichtige Kulturlandschaft, die Verschmelzung von Ost und West, Alt und Modern, Konservativ und Progressiv. Turbulent, aufbrausend und niemals schlafend wird das „dicke B oben an der Spree“ einfach nicht langweilig.
Berlin nervt und fasziniert gleichermaßen: Hedonistischer Lebensstil, Ausschweifung und Verschmutzung gehen Hand in Hand mit Internationalität, Offenheit und Neugierde. Man kann einfach nicht genug kriegen vom beliebten „Spreeathen“.
Vorliegende Kurzgeschichtensammlung ist eine Hommage an die Hauptstadt, eine Metropole voller Superlative und Gegensätze.
Und weil Schreiben in den meisten Fällen – zumindest materiell – eher arm als reich macht: Wer möchte, kann natürlich schon ein Exemplar (Kosten: 12,90 Euro) bei mir vorbestellen oder einfach warten, bis das Buch im Handel (unter anderem bei Amazon, ISBN 978-3-8370-3614-5) erhältlich ist. 🙂
AWTchen: An ein signiertes Exemplar kommst Du natürlich an MICH. 🙂 Ich lasse Dir sehr gern eines zukommen. Ich würde Dir dann Bescheid geben, wenn es soweit ist.
Anna-Lena: Danke für die lieben Wünsche! Dieselben gelten natürlich auch für Dich und Deine aktuellen sowie künftigen Buchprojekte!
Antoine: Hamburg finde ich auch schön, allerdings würde mir dort genau jene Multikulturalität innerhalb der diversen Bezirke, die jede wie eine eigene kleine Stadt anmuten, fehlen. Und alles „Unperfekte“.
Liebe Grüße an alle.
Coralita
Also, Berlin ist irgendwie nicht mehr was es war und die Grenze ist gerade erreicht. So ein Hype ist tödlich und die ganze Stadt wird irgendwie zum Feriencamp für alternative Lebensformen. Bin hier nicht in Ibiza. Bei mir im Haus wohnen nur noch irgendwelche Dauertouris und Provinzler. War vor kurzem in Hamburg und überrascht, wie dort alles gemischter und entspannter ist. Werde wohl hinziehen.
Liebe coralita,
Glückwunsch zu deinem Buch! Ich wünsche dir maximale Verkaufszahlen und viel Erfolg!!
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest
wünscht Anna-Lena 🙂
Jetzt legst aber los!.. 😉
Wünschenswert wäre es,
wenn zufällig ein SZ-Redakteur
die Veröffentlichung mitbekommen würde..;-)
(Dein Blog hat’s ja auch mal geschafft.)
Wie kommt man an ein signiertes Exemplar heran?..;-)