Wer ist „Eins“?

Hey da!

Schön, dass Du hier bist und Dich umschaust! Mach das mal ruhig in Ruhe, das Leben ist eilig genug.

Hinter dem Pseudonym „Coralita“ stecke ich: Anja Polaszewski. Ich bin freischaffende Journalistin, Autorin, Schriftstellerin (liebend gerne wäre ich auch noch Schriftsetzerin, aber das ist eine andere Geschichte, und was nicht ist, kann ja noch werden … ) und Verlegerin sowie ganz allgemein (Fremd-)Sprachfetischistin.

Darüber hinaus bin ich unter anderem und neben so vielem noch eins: Mama von zwei Jungs im Alter von sechs und neun Jahren und Ehefrau eines flugverrückten Motorradfahrers.

Ich nehme mir jetzt hier einmal heraus, mich selbst „Nummer Eins“ zu nennen. Eigentlich bedeutet „Eins zu drei“ aber nur, dass ich quasi ein „Mädchen“ unter drei „Jungs“ bin.

In diesem Blog könnt ihr Episoden und Geschichten aus meinem Leben als freiberuflich arbeitende „Doppeljungsmama“ lesen, die zu einem großen Teil in bekannten Parenting-Magazinen erscheinen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Wiederkommen. Und hoffentlich beim Lachen!

Leben mit Jungs